Aus dem Bauch des Pottwals


Joseph Deiss: Aus dem Bauch des Pottwals

CHF 39.00

  • In ein paar Tagen/Wochen lieferbar1

Joseph Deiss bietet uns einen analytischen Rückblick auf seine Karriere als Politiker. Niemand war besser in der Lage, das goldene Zeitalter der Schweiz während der beiden Jahrzehnte vor und nach der Jahrtausendwende zu analysieren als er. Warum hat sich dieses kleine Land so gut an die Globalisierung der Wirtschaft angepasst? Obwohl er ein Verfechter der direkten Demokratie ist, hat Joseph Deiss nie Nein zu Europa gesagt – ganz im Gegenteil. Mit seinen bunten Geschichten zu einer modernen, friedlichen und glücklichen Schweiz formuliert der Autor sein politisches Credo, indem er versucht, Liberalismus und christlichen Humanismus miteinander zu verbinden. So ist «Aus dem Bauch des Pottwals» nicht nur ein Spiegelbild unserer Zeit, sondern auch ein wichtiges Buch über unser politisches Erbe.

 

Autor: Joseph Deiss

Ca. 400 Seiten, 16 × 23 cm, gebunden, Hardcover

Mit zahlreichen Abbildungen.

ISBN 978-3-03922-064-9, CHF 39.–/EUR 30.–


Weitere Bücher zum Thema: