SENSE


Sense

 

Eine Hommage an all die Schönheiten der wohl letzen natürlichen Urlandschaften am Alpenrand.

 

Neuauflage im Frühjahr 2018

 

CHF 39.00

  • Zurzeit nicht lieferbar1

Wild und romantisch ist sie, die Schlucht der Sense – fesselt jeden, lässt manchen nie mehr los, so auch den Buchautor. Über Jahre war er unterwegs mit seiner Kamera, suchte sich einen Weg durch Wasser und Steinwüsten, gepackt vom Zauber dieser Auenlandschaft. Seine Passion: das einzigartige Bild, die besondere Stimmung des Augenblicks im jeweiligen Licht der Jahreszeiten festzuhalten – beim Erwachen des Frühlings, in der Hitze des Sommers, im sanften Herbstlicht und ebenso bei klirrender Kälte im Winter. Peter Imhof schafft mit seinen Bildern und begleitenden Texten einen ungewohnten neuen Zugang zum Reichtum der Senseschlucht: spannt den Bogen von den Alpenrosen am Abgrund zur Dramatik eines ungestümen Hochwassers – bis zum geduldig erdauerten Bild einer Ringelnatter beim Sonnenbad.

 

Mit Bild und Text öffnet das Buch Fenster zu 16 eigenen Welten einer vergessenen Schlucht, die zu entdecken manches Erlebnis verspricht.

 

Autor: Peter Imhof

1. Auflage 2015

190 Seiten, 26 x 24 cm, gebunden, Hardcover

Mit 190 Abbildungen
ISBN 978-3-03818-034-0, CHF 39.– / EUR 30.–

 


REZENSIONEN:

Download
Tierwelt, 10.3.2016
Tierwelt_Sense_10.3.2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 672.7 KB


WEITERE BÜCHER ZUM THEMA: