SPRECHSTUNDE GESUNDHEIT MIT DEM HAUSARZT


Sprechstunde Gesundheit mit dem Hausarzt

CHF 39.90

  • verfügbar
  • Sofort lieferbar1

Dr. Ernst Zehnder, Facharzt für Allgemeine Medizin FMH, führte eine Hausarztpraxis in Zürich-Seebach. Bekannt wurde er zwischen 1993 und 1997 durch seine regelmässigen Radiosendungen über hausärztliche Themen auf Schweizer Radio DRS 1 («Sprechstunde Gesundheit») sowie seine medizinische Beratungssendungen im Schweizer Fernsehen DRS («TAFpuls»), die von 1995 bis 1998 ausgestrahlt wurden. Seine beiden Bücher dazu waren ein grosser Erfolg und schon bald vergriffen. Dr. Ernst Zehnder hat in diesem Band seine Gesundheitsthemen dem medizinisch neusten Stand angepasst und die Texte überarbeitet. Geblieben ist das, wofür die Leute Dr. Zehnder schätzten: die Einfachheit, mit der er als erfahrenen Hausarzt die Symptome, Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten der verschiedenen Krankheiten darzulegen. Ein grosses Anliegen war ihm auch, Verständnis für die Betroffenen zu wecken und beim Auftreten von Beschwerden ein sinnvolles Vorgehen zu wählen. Dieses Buch gehört in jeden Haushalt: seien es Familien, Singles, Senioren oder Studenten-WGs.

 

Autor: Ernst Zehnder

1. Auflage 2004

416 Seiten, 16 x 23 cm, gebunden

ISBN 978-3-85932-472-5, CHF 39.90 / EUR 34.–

 


WEITERE BÜCHER ZUM THEMA: