KOSTEN, KRISEN, KARRIEREN


Kosten, Krisen, Karrieren

Woher die Wörter im Geschäftsdeutsch kommen.

555 etymologische Sprachspuren.

 

CHF 34.90

  • verfügbar
  • Sofort lieferbar1

Im Geschäftsleben sind viele Begriffe geläufig, von denen kaum jemand mehr weiss, woher sie stammen oder was ihre ursprüngliche Bedeutung war. Der Zürcher Sprachwirkungspromotor Duke Seidmann kennt die Business-Kommunikation aus eigener Erfahrung bestens: Während über zwanzig Jahren war er für verschiedene Medienunternehmen in verantwortlicher Position tätig. Mit etlichem Augenzwinkern beschreibt er Sinn und Gehalt viel verwendeter Begriffe aus der Geschäftswelt und spart nicht an Seitenhieben gegen Dumpfgeschwätz und Hohlrede.

 

«Kosten, Krisen, Karrieren» ist ein vergnügliches und zugleich horizonterweiterndes Buch für Flugreisen, Bahnfahrten, einsame Hotelnächte oder langweilige Seminarstunden. Es eignet sich als Geschenk für Geschäftsleute, die den Humor noch nicht verloren haben, für Sprachinteressierte mit Business-Flair, für Kaufleute, die es wirklich wissen wollen und für Blähspeak-Allergiker jeglicher Façon.

 

Autor: Duke Seidmann

1. Auflage 2008

176 Seiten, 15,5 x 23,5 cm, broschiert

ISBN 978-3-85932-587-6, CHF 34.90 / EUR 30.–

 


WEITERE BÜCHER ZUM THEMA: