Elsbeth Boss


U plötzlech passierts (2019)

Augenweide – Gaumenfreude Band 2 (2018)

Traumzirkus (2017)

Augenweide – Gaumenfreude Band 1 (2015)
 

Elsbeth Boss ist in Uetendorf aufgewachsen und lebt heute in Rapperswil BE. Sie war Lehrerin, Journalistin, Redaktorin und ist seit der Pensionierung Kunstschaffende.

 

Malen und Schreiben sind ihre Passion.

Schreibend Geschichtenbilder malen, erzählen was sein könnte, Wortbilder erfinden, fabulierend beobachten und beobachtend fabulieren, das mag sie.

«Wie beim Malen und Betrachten Farben Stimmungen schaffen, so lösen Worte beim Schreiben und Lesen Gefühle aus.» Mit Wortfarben spielen, Unsagbares zwischen die Zeilen schieben, sichtbar verstecken was geheim ist, das mache das Spiel mit Sprache, das Erfinden von wahr scheinenden Unwahrheiten und unwahren Wahrheiten spannend. Wie beim Malen sei auch beim Schreiben das Unsichtbare, die Ahnung, die Vermutung das Wesentliche, sagt die Autorin.